Nürburgring 2014 − BMW K1300R Nr. 2 − Moppeds − Käpt'n Tom

BMW K1300R Nr. 2
Nürburgring 2014

Ich war wieder auf der Nürburgring-Nordschleife zum Perfektionstraining über zwei Tage. Wie üblich und wie üblich mit Wolfgang. Diesmal war aber auch Thomas mit dabei.

Das Wetter war allerbestens und wir hatten viel Spass mit unserem Instruktor Detlef Karthin.

Hier klicken für die Rundenstatistik

Karte 2014_06_nrstats

Rundenstatistik ausblenden
1 Tag 1

Meine Impressionen vom ersten Tag an der Strecke

Instruktionen
Die Nürburg innerhalb des Rings
Fahrerlager
Safety Car ist eine Mercedes-A-Klasse 45 AMG (360 hp)
Blick aus dem Hotelzimmer am Morgen. Man sieht das ringwerk, die Vergnügungsmeile des Nürburgrings
2 Tag 2

Meine Impressionen vom zweiten Tag an der Strecke

Instruktionen bei Aremberg
Aufstellung
Werbung für Stoßdämpfer an der Strecke - die Nordschleife wird auf Grüne Hölle genannt: "Manchmal kann sich auch die Hölle anfühlen wie im Himmel"
Blick ins Fahrerlager
Wegen eines schweren Unfalls ist die Strecke längere Zeit gesperrt. Wir warten, bis die rote Ampel wieder ausgeht.
3 Pro-Fotos

Es gibt immer einen professionellen Fotografen vor Ort. Diesmal wurden die Fotos von Race Pixx gemacht

4 Videos

Diesmal habe ich einige Runden per Video aufgenommen

Tag1 Runde 7
Tag 1 Runde 8
Tag 1 Runde 9
Tag 2 Runde 4
Tag 2 Runde 5
Tag 2 Runde 6
Tag 2 Runde 9