Keine fünfte BMW KR. Ich wollte endlich mal wieder was anderes. Nackt, mit starkem Motor und etwas zeitgemäßer Elektronik. Leider hat BMW da im Moment nichts parat. Daher der Wechsel. Nach Probefahrten mit der BMW S1000R, der Aprilia Tuono, der Triumph Speed Triple und eben der KTM habe ich mich für die Super Duke entschieden.
Ein paar Daten
- Hubraum 1301 cm³
- Leistung 180 PS
- ABS, Traktionskontrolle
- Bordcomputer
- Heizgriffe
- Tagfahrlicht, Rücklicht und Blinker in LED
- zusätzliche Steckdosen für Navi, USB-Laden und Heizkleidung
Und natürlich mussten meine Farben drauf. Diesmal in der Kombination blau/weiß.
Nach dem ersten Jahr habe ich einige Ergänzungen und Änderungen vorgenommen. Die ursprüngliche Version 1 sieht man hier. Unten nun Bilder aus dem zweiten Jahr mit dem Motorrad.
Die aufgepolsterte und sehr bequeme Sitzbank von Bade mit rutschfestem Bezug, Kontrastnähten in Blau und dem gestickten Logo
Die Bilder wurden auf dem Gelände der Berliner Mauergedenkstätte aufgenommen
Zusatz im dritten Jahr sind blaue Hebel von V-Trec