Dolomiten, Alpen, Juni 2010

Eine tolle Woche in den Dolomiten.
Das Wetter war herrlich und die Berge waren so schön wie sie nur sein konnten.
Diesmal haben wir eine weitere Dimension für den Reisebericht erschlossen und präsentieren erstmals Videos - aufgenommen von Thomas.
Karte 2010_06_alpen
Unsere Gruppe bestand aus Tom, Irmgard, Martina, Thomas und Wolfgang.


Es geht quer durch's Land nach Schwabmünchen
Karte 2010_06_26




Wir fahren von Schwabmünchen in die Dolomiten. Dabei überqueren wir Hantenjoch, Timmelsjoch (einer meiner Top-3-Pässe), Jaufenpass und Penser Joch
Karte 2010_06_27









Vor dem Frühstück müssen wir uns erst mal umschauen








Sella Joch, Groedner Joch, Campolongo, Falzarego, Furkelpass, Kreuzbergpass, Passo di Zovo, Sappada Pass, Lavardet, Sella di Razzo, Tre Croci, Giau, Santa Lucia, Fedaia
Karte 2010_06_28



Unsere zweite Ausfahrt in den Dolomiten führt uns über San Pellegrino, Rolle Pass, Valles Pass, Monte Grappa, Manghen Pass, Lavaze Joch und Karerpass.
Karte 2010_06_29




Heute geht es nach Südosten über Pordoi Pass, Campolongo, Valparola, Falzarego, Gemaerkpass, Passo di Mauria, Sellacorso, Priuso, Monte Rest, Passo di Oswaldo, Staulanza, Santa Lucia und Passo di Fedaia




Karte 2010_06_30
Diesmal Richtung Nordwesten über Karer Pass, Niger Pass; Rosgengartenstraße, Ritten-Straße, Penser Joch, Würzjoch, Campolongo und Pordoi
Karte 2010_07_01
Der letzte Tag mit der Gruppe und in den Dolomiten. Wir wiederholen einige der großen Pässe und fügen noch was neues ein. Wir sind auch mit der Videokamera soweit und können unterwegs Videos machen.
Die Route führt uns über Passo di Fedaia, Santa Lucia, Staulanza, Passo di Cereda, Rolle Pass, Valles Pass, Pellegrino, Lavaze Joch und Karer Pass.
Karte 2010_07_02








Wir müssen Abschied nehmen. Wolfgang, Irmgard und ich fahren nach Schwabmünchen zurück und Thomas und Martina fahren für eine weitere Nacht auf den Gavia-Pass.


Karte 2010_07_03
Einfach nur heim. Es ist sehr heiß (um die 38 Grad) und es ist viel langweiliges Geradeaus dabei. Aber wenn ich an die schöne Woche zurückdenke, dann ist mir das total egal. Ich möchte sobald wie möglich zurück in die Berge.
Karte 2010_07_04