New York 2004 Flugbilder
31.10.-4.11.2004

Mal was anderes. Auf einer Geschäftsreise nach New York hatte ich zwar keine Zeit zum Sightseeing, hatte aber diesmal daran gedacht, meine Kamera im Flugzeug griffbereit zu haben.
Entstanden sind ein paar interessante Flugbilder. Leider war gerade die grossartige Landeanflugsicht in Berlin (Anflug von Süden über Pankow nach Tegel) getrübt durch besten Sonnenschein im Gegenlicht. Man muss für bessere Fotos auf diesem Wege am Abend ankommen.



Lufthansa hat es geschafft, uns beiden den gleichen Sitzplatz zu geben. Super Trick, der beim Umsteigen in Frankfurt für viel Unterhaltung sorgt.

Wolkenformation zwischen Berlin und Frankfurt. Der kleine helle Fleck ist ein die Sonne reflektierender See, der just durch eine Wolkenlücke lugt.



Sonnenaufgang über Rotterdam.
Die gelben Flecken am Boden sind beleuchtete Gewächshäuser.



Flusstäler gefüllt mit Morgennebel



Flugimpression

Frankfurt International Airport aus 11887 Metern Höhe

Wolkenschichten. Man beachte den Schatten der oberen Schicht auf der unteren.

Der Anflug auf Berlin beginnt.
Gross Köris an der A13.
Jenseits der Autobahn der Zemminer, Schweriner und Teupitzer See, diesseits der Autobahn der kleine und grosse Moddersee und der Klein Köriser See.



Der Pätzer Hintersee bei Pätz, Bestensee

Königswusterhausen - die Dahme wird vom Berliner Ring überquert. Im Vordergrund der Krüpelsee, dahinter als Zipfel nach links der Krimnicksee.

Krossinsee, Grosser Zug, Zeuthener See. Der Seddinsee würde sich rechts oben anschliessen.

Links Zeuthener See, unten Seddinsee, oben grosse Krampe und Langer See

Teufelssee und Müggelturm

Müggelsee und Friedrichshagen

S-Bahnhof Friedrichshagen

B1/B5 Dahlwitz (Hoppegarten)

S-Bahnhof Birkenstein

Hönower Siedlung. Die Struktur links in der Mitte ist die Kolonie Mahlsdorf-Nord/Dahlwitzer Strasse. Unten rechts ist ein Zipfel der Trabrennbahn Hoppegarten zu sehen.

In der Ferne die Schornsteine des Heizkraftwerks Lichtenberg, davor der Blick über Marzahn.

Marzahn schon ziemlich im Gegenlicht mit Blick über Ahrensfelde, unten links der Landschaftspark Wuhletal

Bahnhof Ahrensfelde, in der Mitte kreuzt die Wuhletalstraße

Leider kaum zu erkennen der Blick nach Mitte mit dem Fernsehturm

Mit Mühe zu erkennen im unteren Bilddrittel das Planetarium an der Prenzlauer Allee.

In Bildmitte der S-Bahnhof Bornholmer Strasse. Unten links geht es nach Pankow, unten rechts zum Bahnhof Wollankstrasse, oben rechts nach Gesundbrunnen und oben links nach Schönhauser Allee.

Irgendwo in Wedding kurz vor der Landung